ILU CAZAL

Ilu Cazal

Die Diva aus den 80ern erinnert sich an die wilden 70er, tanzt und kreischt zu Rhythmen der 60er, parodiert die 90er, genoss mit einer grossen Portion Zeitgeist exzessive das Millennium, durchlebt höchst futuristisch und abgespaced das Jahr 2050 und steht trotzdem mit beiden Füssen fest im Jahre 2020...

In Düsseldorf geboren, absolvierte er eine Lehre zum Film- und Theater-Friseur, machte ein Dekorateurpraktikum und erlernte den Beruf eines Maskenbildners.
Dann ging er nach München und arbeitete für das ZDF. Doch das Stirn und Nase-Pudern der Ansagerinnen und Nachrichtensprecher war keine berufliche Herausforderung mehr, so wagte er den Sprung aus der Kulisse ins Kleid und auf die Bühne.

CAZAL ist geboren. Ein androgyner Sunny-Boy mit Witz, Geist und Humor! (Rheinische Post).
Er "tingelte" durch die Lande und ging nach Ibiza, arbeitete dort als schriller Animateur für Diskotheken. Die Bundeswehr holte ihn nach Deutschland und auf den Boden der Realität zurück und machte einen 'Mann' aus ihm...

Durch seine Professionalität war er schnell wieder in Cabarets in Düsseldorf, München, Frankfurt, Dortmund, Hannover und Hamburg zuhause.
In Frankfurt trifft er auf MICKY TANAKA und sie kreierten eine internationale Show für das europäische Gebiet und bereisten nun auch Dänemark, die Schweiz und die Kanarischen Inseln.

In Zürich leitete CAZAL die Maskenbildnerabteilung des Musical "Varietés POLYGON". Durch FRIGHT-NIGHT wurde der Varieté-Stil des Hauses umgekrempelt, es wurde bunter, aufwändiger, ein wilder Rausch vom Licht und Farben, mit grossen Roben, Fantasiegestalten, in düsterer oder glamouröser Kulisse.
Das letzte "POLYGON" Musical ging auf eine kleine Tournee durch die deutschsprachige Schweiz bis ins malerische Tessin, ins "TEATRO DI LOCARNO".

Nun wieder mit Wohnsitz in der Medienstadt Hamburg, inszenierte CAZAL das 25-jährige Jubiläum des PULVERFASS-Cabarets mit fünfzehn namhaften Kollegen der Travestieszene.
Er trat mit VICKY LEANDROS im Hamburger CURIO HAUS auf, wo er schon vor Jahren mit den KESSLER ZWILLINGEN in einem Jubiläum mitwirkte.

FRIGHT NIGHT wird nach Monaco zum Formel 1 Rennen in MONTE CARLO engagiert und tritt für den Reiseveranstalter TUI im Mittelmeer auf der MS ARKONA auf.
Für VIVA TV stylte FRIGHT-NIGHT die Rockgruppe "DIE SCHRÖDERS" und kreierten deren neues Outfit, liess die harten Jungs in Drag-Queen-Manier schrill und bunt durch deren Video tapsen.

Die Plattenfirma der amerikanischen Gruppe DECOY schickte FRIGHT-NIGHT selbst wild, bunt und kultig vor die Kamera.
Im "PULVERFASS Cabaret" Hamburg ist CAZAL immer wieder mehrere Monate im Jahr mit wechselnder eigener Show zu sehen - also nicht mehr fragen; einfach anschauen!

Schrill, schräg und quietschbunt, pinker als pink, das ist "CAZAL". Happy End?

Ilu Cazel: Traumzeit

©2021 dolphin media Entertainment GmbH | Wehntalerstrasse 52 | CH-8157 Dielsdorf-Zürich | +41 41 850 06 17 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Alle Rechte vorbehalten.